PM 17/2013

PM 17/2013 Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen unterstützt die Thüringer Jugendmeisterschaften in den gastgewerblichen Berufen

Erfurt, 14.06.2013 / Im Rahmen des diesjährigen DEHOGA-Sommerfestes übergab Ingolf Meindl vom Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen eine großzügige Zuwendung in Höhe von 6.000,00 Euro an die Stiftung für gastronomische und touristische Bildung.

„Mit dieser finanziellen Unterstützung konnten neue Küchengeräte angeschafft werden, die uns neben vieler anderer Faktoren ermöglicht haben, die Thüringer Jugendmeisterschaften in den gastgewerblichen Berufen auch in diesem Jahr wieder auf einem sehr hohem Niveau durchzuführen“, zeigt sich Lars Schütze, Vorstandsvorsitzender der Stiftung für gastronomische und touristische Bildung, erfreut über die Zuwendung.

„Gerade in der gegenwärtigen Ausbildungssituation ist dies ein positives Zeichen in Anerkennung an den Branchennachwuchs und die Förderung der Jugendarbeit. Unsere Aufgabe ist es, die Attraktivität der Ausbildung und der Ausbildungsberufe zu erhöhen und bei den Jugendlichen Interesse und Spaß an einem Dienstleistungsberuf zu wecken“, so Schütze. „Mit einer zielgerechten Förderung, welche die Unterstützung der Ausbildungsbetriebe, der Schulen und des Branchenverbandes voraussetzt, werden wir diese Herausforderung meistern.

Informationen zu den Projekten der Stiftung für gastronomische und touristische Bildung erhalten Sie unter www.stiftung-gastronomische-bildung.de.

Die Stiftung für gastronomische und touristische Bildung wurde im Jahr 2008 gegründet. Stiftungszweck ist die Durchführung und Förderung von Projekten und Initiativen zur Erziehung, Bildung, Beratung und zum Schutz der Verbraucher im Bereich Lebensmittel, Ernährung, Essen, Trinken und Gesundheitsvorsorge.

14. Juni 2013