Berufsschule

Berufsschule des DEHOGA Thüringen

Das Arbeiten in der Hotellerie und Gastronomie ist Berufung. Spaß, Abwechslung, Vielseitigkeit, Kreativität, Kommunikation, aber auch die Bereitschaft, sich zu 100 Prozent in diesen Beruf einzubringen, zeigen einige Facetten des Arbeitens in der Branche.

Der Fachkräftebedarf muss in dieser Branche nachhaltig gesichert sein. Aus diesem Grund ist das DEHOGA Thüringen KOMPETENZZENTRUM bestrebt, mit Ausbildungsprojekten Auszubildende aus der EU und Drittländern in das Thüringer Gastgewerbe zu bringen.

Die Berufsschule des DEHOGA Thüringen leistet Pionierarbeit, was die Ausbildung mit Auszubildenden unterschiedlichster Nationalität anbelangt. Seit mittlerweile vier Jahren haben wir uns auf diesem Gebiet profiliert und können mit Stolz auf gute und sehr gute Ausbildungsergebnisse verweisen.

weiterlesen...