1.Tag AHORN Panorama Hotel Oberhof
Mein erster Stopp auf meiner Tourismuspreis-Tour war das AHORN Panorama Hotel Oberhof.
Ich glaube, es ist das bekannteste Hotel in Thüringen. Mit seiner markanten Architektur gehört die Silhouette zum Stadtbild von Oberhof. Es ist auch das größte Haus am Platz, was allen Einwohnern von Oberhof Platz bieten würde. Ich muss gestehen, trotz dass ich oft in Oberhof zum Training bin, war ich schon lange nicht mehr im Panorama.
2018 hat die AHORN Gruppe das Hotel übernommen und sehr viel in das Haus investiert, innen wie außen. Begrüßt wurde ich sehr nett von der Hotel-Leiterin Jacqueline Schambach. Sie führte mich und meine Frau Gaby, die mich mit dem Auto begleitet hat, durch das ganze Haus. Ich war überrascht, von der Auslastung des Hauses.
Ob Jung, Alt, Paare, Familien, für jeden wird etwas geboten. Aktivitäten sind innen wie außen ausreichend möglich. Zum Entspannen gibt es Sauna, Hallenbad und Massage. Es gibt genügend Zonen, einfach so zum Verweilen oder an den verschiedenen Bars, kann man Kaffee, Kuchen oder ein Glas Wein genießen.
Für Kinder gibt es Animation und Kino, so können die Eltern auch eigene Aktivitäten genießen. Im Haus selbst, gibt es 67 Auszubildende in verschiedenen Fachrichtungen aus verschiedenen Ländern. Worüber man sehr Stolz ist, dass die Nachwuchsgewinnung gut funktioniert, was auch dem guten Umfeld und Teamgeist im Haus geschuldet ist.
Sie sind ein würdiger Preisträger und zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert.