Flair Hotel Waldfrieden im Schwarzatal
Mein vierter Halt auf meiner Tourismuspreis-Tour, war das Flair Hotel Waldfrieden im Schwarzatal.
Es begann erst einmal ganz anders, als bei meinen anderen Besuchen. Sascha Schwarz, Herr des Hauses, habe ich nicht in seinem Hotel getroffen, sondern in Oberhof, da er Termine hatte und nicht im Hotel sein konnte. So haben wir uns stilecht, an der Grillhütte am Grenzadler in Oberhof zum Gespräch getroffen.
Als ich dann im Schwarzatal angekommen bin, war ich so im Tunnel, dass ich erst einmal an dem Hotel, was an einer Kurve liegt vorbeigefahren bin. Im Hotel waren alle Mitarbeiter über mein Kommen informiert. Super nette Mitarbeiter, da hat man gleich gemerkt, wofür sie den Tourismuspreis bekommen haben.
Das Flair Hotel Waldfrieden, liegt wunderschön im Schwarzatal, wo man herrlich wandern kann und natürlich auch mit der Oberweißbacher Berg- und Schwarzatalbahn fahren muss. Das Hotel ist eine sehr schöne alte Villa, was genau das versprüht, einen ganz besonderes Flair. Es ist super gemütlich und wir hatten eine sehr erholsame Nacht.
Das Frühstück war sehr gut und mit viel Liebe bereitet und die Aussicht beim Frühstück, macht Lust auf Abenteuer. Was man unbedingt sein sollte, ist gut zu Fuß. Da diese alten Villen nicht einfach umgebaut werden dürfen, gibt es Stufen und etwas steile Aufstiege. Auch im Haus gibt es keinen Aufzug, was für mich aber so wie es ist, zum Haus passt und sollte auch so bleiben. Herzlichen Dank Sascha und deinem Team, für die Einladung und schöne Zeit im Flair Hotel Waldfrieden.