170824-Träbeser Bauernstube

Hotel Restaurant Träbeser Bauernstube

Mein dritter Halt auf der Tourismuspreis-Tour führte mich nach Träbes, in das Hotel - Restaurant Träbeser Bauernstube.

Als ich mit dem Rad den Berg hinauf gefahren bin, dachte ich schon, ich kann dem lieben Gott gleich die Hand geben. Die Bauernstube, ist unweit vom Gipfelplateaus der Hohen Geba mit 751 Meter der höchste Punkt ringsum.

Angekommen, begrüßten mich die ersten Gäste, die vor dem Hotel gemütlich beisammen saßen. Im Hotel, begrüßten uns die Familie Back. Das sehr liebevoll geführte Familienhotel, wurde schon zu DDR-Zeiten von der Familie Back betrieben. Damals noch als Restaurant und gepachtet. Nun ist es im Besitz der Familie Back und wurde Schritt für Schritt liebevoll modernisiert. Es gibt 10 Zimmer und einen gemütlichen Gastraum.

Trotz, dass die Familie voll im Stress war, um alles für eine Feierlichkeit vorzubereiten, nahm sich Enrico Back Zeit für uns. Enrico hat einen Schritt gewagt, vor dem ich den Hut ziehe. 10 Jahre Koch in der Sternegastronomie, wo er ein gutes Auskommen hatte, ist er zurück nach Thüringen, um den elterlichen Familienbetrieb zu übernehmen. Aber keine Sorge, es gibt nicht nur etwas für Gourmet-Genießer, nein auch das Rostbrätel kommt lecker aus der Küche, wo alles selbst gekocht wird.

An speziellen Abenden, gibt es gehobene Gastronomie für jedermann, die auch persönlich je nach Ereignis gebucht werden können. Auch ein leckeres Eis ist kein Problem und damit kann man bei mir Punkten.

Sollten Sie mal etwas neues, schönes, mit bester Aussicht und Wandermöglichkeiten ausprobieren wollen, fahren Sie nach Träbes und besuchen Sie die Bauernstube. Sie werden es auf keinen Fall bereuen. Ich wünsche der Familie, die super Bewertungen hat, weiterhin ein gutes Händchen mit ihrer Träbeser Bauernstube.